Erfolgreicher Saisonauftakt beim Flossis Mini Cup in Riesa

Kategorien: Newsveröffentlicht am: 25. September 2022
b85120e3-c3c6-4aea-bb1d-2fc058ed5c38

Am Samstag, den 24.09.2022 starteten Elf Flossis des SC DHfK Leipzig als teilnehmerstärkste Mannschaft in Riesa beim „Flossis Mini Cup“, der in Kombination mit den Sachsenmeisterschaften im Schwimmen für Menschen mit und ohne Behinderung durchgeführt wurde.

Nachdem der selbstgebaute Hindernisparcour auf dem Parkplatz vor der Schwimmhalle als erste kleine Erwärmung diente, ging es pünktlich 8:15 Uhr zum Eisschwimmen in die Halle. Interessierte Eltern und drei gespannte Trainer komplettierten das Team.

Schwimmer und Flossenschwimmer wechselten sich mit jeweils drei Wettkampfblöcken ab, bei denen sechs bis acht Disziplinen geschwommen wurden. Beide Sportarten profitierten und freuten sich über die dadurch entstandene Pause zum Durchatmen. Eine außergewöhnliche Streckenwahl sowie ein angepasstes Regelwerk machten es möglich, dass auch die kleinsten Flossis ihren Spaß bei den Wettkämpfen hatten. So wurden bspw. 25m Kraulbeine mit Brett oder auch als Staffel 4x 25m Kraulbeine mit Brett geschwommen.

Das Highlight war mit Sicherheit die Siegerehrung am Ende des Wettkampfes. Hier wurden die Staffeln sowie die Gesamtsieger der einzelnen Jahrgänge geehrt. Bei den beiden Staffeln sicherten sich unser Team 1 und Team 2 des SC DHfK Leipzig jeweils Gold und Silber. Arved Beyer, Clara Paulmann, Nikita Kulchyskyl, Laura Hauk sowie Mara Oesterreich jubelten, nachdem sie die Gesamtwertung in ihrem Jahrgang gewonnen und einen Pokal in den Händen hielten. Lilly Kannenberg, Tabea Amelung, Hannah Hau, Malina Hielscher, Melissa Schröter und Marten Schnepel freuten sich über weitere Top -Platzierungen.

Das Trainerteam blickt auf einen Wettkampf zurück, welcher nicht nur den kleinen Sportlern Freude brachte. Ebenso die Trainer freuten sich über den Zuwachs im „Wettkampfteam der Flossis“ des SC DHfK Leipzig sowie weitere Leistungsentwicklungen.

Teile diesen Beitrag.